Engagierter Schützenbruder der Sebastianus & Afra Schützengilde in Köln bei einer traditionellen Veranstaltung, festliche Kleidung und Freundschaft im Fokus.

WDR berichtet heute über Konflikt um das Poller Schützenhaus

Heute Abend um 19:30 Uhr sendet der WDR in der „Lokalzeit Köln“-Ausgabe einen Beitrag über die Afra-Schützen und den von der Stadtverwaltung geforderten Abriss des traditionsreichen Poller Schützenhauses.
Im Mittelpunkt steht die scheinbar widersprüchliche Vorgehensweise der Stadt: Einerseits wird der Abriss eines Vereinsheims mit langer Geschichte gefordert, andererseits fließen weiter öffentliche Förderungen an den Verein zur Renovierung des Gebäudes!
Der Bericht wirft die Frage auf, ob hier verantwortungsvoll mit Steuermitteln umgegangen wird und wie ernst die Verwaltung die Anliegen der örtlichen Vereine tatsächlich nimmt.
Das Thema sorgt seit Wochen für Diskussionen in Poll und ganz Köln. Viele Bürger fordern mehr Transparenz und den Erhalt des traditionsreichen Gebäudes, das für zahlreiche Feste und gesellschaftliche Begegnungen steht. Der WDR-Beitrag beleuchtet nun erstmals die Hintergründe und Positionen aller Beteiligten.